MTB Bundesliga in Schopp; Rückenschmerzen machen das Fahren unmöglich.

 

Die seit Wochen anhaltenden Rückenschmerzen machen mir das Leben zur Hölle. Nicht anders auch in Schopp. Während ich in der letzten Wochen bei den Deutschen Meisterschaften in Hausach das Rennen aufgrund von höllischen Rückenschmerzen aufgeben musste, konnte ich in Schopp zwar fahren, aber ab der zweiten Runde auf einer tollen Cross Country Strecke, ging in den Anstiegen nichts mehr. Pro Runde verlor hier fast eine Minute, von denen ich zwar beim Downhill wieder etwas aufholen konnte, aber am Ende ist das alles andere als befriedigend.

Eine klasse Veranstaltung waren sowohl der Eliminator Sprint am Samstag, der rund um die Radrennbahn in Schopp durchgeführt wurde, als auch das am Sonntag stattfindende Cross Country Rennen auf der knapp vier Kilometer langen und selektiven Cross Country Strecke.

Am Samstag lief es im Sprint alles andere als schlecht, bis mir die Kette vom Blatt fiel und ich dadurch mindestens fünf Sekunden verloren habe. Am Sonntag war alles wie gehabt, gutes Rennen bis anfangs der dritten Runde, je länger jedoch die Belastung dauerte, desto stärker wurden die  Rückenschmerzen die dann irgendwann nicht  mehr zu ertragen waren. Zwar konnte ich mit Platz dreißig einen Bundesligapunkt holen aber zwischenzeitlich lag ich deutlich weiter vorne.

Anstatt  intensivem Training steht ein Arztbesuch bei Dr. Schreiber in Freiburg auf dem Programm , um die Ursache abzuklären  und dann muss man sehen wie das Ganze weitergeht.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.