Deutsche Enduro Meisterschaften in Schöneck Top 30 Platzierung; Super Ergebnis für Veronika

13891886_1122569461150422_8298288156960201826_n

 

 

 

 

 

 

Bild mit freundlicher Genehmigung von Velo Pix

Hochspannung war in der Bike-Welt Schöneck bei Klingenthal angesichts der Deutschen Enduro Meisterschaft im Rahmen der SRAM Spezialiced Enduro Serie angesagt.

Bereits am  Samstag um 18.00 Uhr kam es in der Bike Welt Arena zum ersten Show Down der Damen und der Herren der Eliteklasse. Angesichts mehrerer Reifendefekte in den vergangenen Rennen versuchte ich etwas zu taktieren und landete am Ende auf Platz 43.

Am Sonntag erfolgte mein Start bereits um kurz nach halb acht. Ein kurzer aber heftiger Regenschauer, brachte im Gegensatz zu der Streckenbesichtigung am Samstag, veränderte Streckenbedingungen, die eine Umstellung  der zurechtgelegten Fahrlinie und Taktik von Nöten machten. Auf dem Rennprogramm standen sieben relativ kurze aber sehr interessante Wertungsprüfungen die unter anderem im Schönecker Steinbruch und in der Voigtland Arena  direkt an der Skisprungschanze in Klingenthal  absolviert werden mussten. Während es bei den ersten beiden Stages für mich gut lief, hatte ich in der dritten Stage einen Sturz der mich Zeit kostete. Mit viel Zorn im Bauch fuhr ich dann in der vierten Wertungsprüfung auf Rang vierzehn. Auch die fünfte und sechste Stage liefen nicht schlecht. Bei der siebten und letzten Wertungsprüfungen wurde dann, um die Spannung für die vielen Zuschauer zu erhöhen, in umgekehrter Reihenfolge des Klassements der ersten sechs Wertungsprüfungen gestartet. So konnten die Zuschauer und wir  Fahrer bei der Zieldurchfahrt  sofort die aktuelle Gesamtzeit und Platzierung ablesen.

Mit Platz 35 in der Serienwertung und Platz 30 in der Gesamtwertung der DM bin ich in meinem ersten Profijahr zwar zufrieden, dennoch wäre der eine oder andere Platz weiter vorne im Rahmen der Möglichkeiten gewesen.

Stolz bin ich auf meine Freundin Veronika, sie zeigte bereits beim Prolog der Elite Damen am Samstag ein hervorragendes Rennen und landete beim Prolog auf Platz zwei.

Am Sonntag fuhr Veronika ein sehr gleichmäßiges und beherztes Rennen, lediglich ein Patzer bei der fünften Wertungsprüfung kostete sie wahrscheinlich die Silbermedaille. Dennoch überwog bei ihr die Freude, gleich in ihrem ersten „Enduro-Jahr“ mit Platz drei auf das Siegerpodest gefahren zu sein.

img_759613901302_10208474345554622_2811985506623864685_n

 

Mit großer Freude präsentierte  Veronika Ihre Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaft, auch bei Alessandro war die Freude über das gute Abschneiden seiner Freundin groß!

Deutscher Meister wurde Christian Textor vom Team Bulls bei den Damen siegte Raphala Richter

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.